Langer Rechtsstreit

“Gefundene” Dackel-Dame “Bonny” wieder daheim

Tierecke
29.08.2016 07:32

Nach langem Rechtsstreit ist die deutsche Dackeldame Bonny wieder zu Hause in Brandenburg. "Bonny hat sich sofort in meine Arme gekuschelt. Sie hat mich erkannt", sagte Besitzerin Jutta Kühl am Sonntag.

Am Samstag hatte die Pensionistin in München ihren Hund - geborene Bonny von Beelitz abgeholt und nach Ferch bei Potsdam gebracht. Ein Paar aus Bayern hatte 2012 in Brandenburg den damals entlaufenen Welpen gefunden, behalten und Lulu genannt. Erst vor zwei Jahren war das bekannt geworden. Die alten Besitzer wollten ihr Tier zurück und gingen vor Gericht. Das Potsdamer Landgericht entschied dann Mitte August, dass der Dackel wieder an die rechtmäßigen Halter herausgegeben werden muss.

"Es war wie ein Sorgerechtsstreit"
"Es ist schlimm", sagte Jan T., der mit seiner Frau Anne den kleinen Dackel damals nach München mitgenommen hatte. Als würde man sein eigenes Kind weggenommen bekommen, ergänzt er. "Es war eine sehr emotionale Angelegenheit", meinte seine Frau. Die Übergabe sei sehr kühl gewesen. Alte und neue Besitzer hätten kaum ein Wort gewechselt. "Es war wie ein Sorgerechtsstreit. Nur dass der Hund nichts sagen konnte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele