Das Experiment

“Krone”-Reporter will härtesten Triathlon schaffen

Kärnten
14.08.2016 18:45

"Krone"-Redakteur Christian Rosenzopf hat einen Traum: Er will nicht nur über den Ironman, den härtesten Triathlon der Welt, schreiben, sondern selbst dabei sein. 2017 soll es so weit sein. In der "Krone" berichtet er über seine ersten Schritte als Triathlet.

"You are an Ironman!" Es ist der Satz, den jeder Teilnehmer zu hören bekommt, wenn er in Klagenfurt die Ziellinie überquert. Ein Moment der Gänsehaut - für jeden Teilnehmer und für jeden Fan.

Viele Jahre durfte ich bereits die Begeisterung miterleben - als Reporter und als Moderator auf der Strecke.

Doch einmal selbst mitmachen? Kein Thema!

Zur Erinnerung: Es geht um 3,8 Kilometer Schwimmen (für mich unvorstellbar), 180 Kilometer Radfahren und zum "Drüberstreuen" einen Marathon-Lauf über 42 Kilometer.

Doch dann kam dieser Satz meines Kumpels Lukas Reiger, der heuer seinen ersten Ironman erfolgreich hinter sich gebracht hat: "Ich habe es nach einem Jahr geschafft und du schaffst es auch", sagte er.

Ein Satz, der etwas ausgelöst hat. Es doch zu versuchen und zu spüren, was die Triathleten erleben.

Und tatsächlich: Ich habe es getan! Ich habe mich angemeldet und die Vorbereitung gestartet.

Mit dem Ziel, in einem Jahr die Worte zu hören: "You are an Ironman!"



Doch schon das erste Training am Rennrad endete mit einem Sturz... Mehr darüber im nächsten Teil der Serie!

Kommentar von Chefredakteur Hannes Mößlacher:
Hobbys sind wichtig; als Ausgleich zum Job. Aber ob es wirklich ein Ironman-Training sein muss? "Krone"-Redakteur Christian Rosenzopf will es dennoch machen; es seinen Freunden beweisen, uns, seinen Kollegen, und vor allem wohl sich selbst. Wir wünschen ihm alles Gute - und werden berichten; davon, wie es einem geht, der eisern werden will; dem "Ironman-Experiment".


Wer will kann Christian Rosenzopf auch in seinem neuen Blog auf "Facebook" folgen: Einfach HIER klicken!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele