Berührende Aktion

Rom: Polizisten trösten betagtes Paar mit Pasta

Ausland
10.08.2016 12:09

Terroranschläge, missbrauchte Kinder - all diese Schreckensnachrichten sind einem betagten Ehepaar aus Italien wohl zu viel geworden: Die beiden Senioren weinten Anfang August in ihrer Wohnung in Rom derart bitterlich, dass sie damit einen Polizeieinsatz auslösten - der dann mit einem gemeinsamen Abendessen endete.

Wie die römische Polizeidirektion auf ihrer Facebook-Seite berichtet, hatte die 89-jährige Jole wie so oft den Abend gemeinsam mit ihrem 94 Jahre alten Ehemann Michele vor dem Fernseher verbracht. Die aktuellen Nachrichten setzten den betagten Senioren jedoch ordentlich zu: Beide brachen in Tränen aus.

"Wir mussten zwei Seelen beruhigen"
Nachbarn wurden durch den Lärm in der Wohnung hellhörig, befürchteten einen Überfall oder ähnliches und alarmierten die Polizei. Als die Carabinieri dem tieftraurigen Paar gegenüberstanden, wurde ihnen jedoch schnell klar, dass es hier um keinen gewöhnlichen Einsatz ging. "Es gab keine Straftat. Dieses Mal gab es auch keine Formulare auszufüllen. Wir mussten zwei Seelen beruhigen", schreibt die Polizei in ihrem Posting, dass bereits über 26.000 Mal geteilt wurde.

Die Polizisten bewiesen daraufhin echte Herzenswärme und entschieden kurzerhand, den Abend mit dem einsamen Paar zu verbringen. "Wir improvisierten ein Abendessen. Es gab Pasta mit Butter und Käse. Nichts Besonderes. Aber mit einer Zutat: Menschlichkeit", so die Polizei.

"Irgendwo schlägt immer ein warmes Herz"
Die Facebook-Gemeinde zeigte sich von der herzzerreißenden Aktion begeistert und bejubelt die Polizisten weit über Italiens Grenzen hinaus: So schreibt User John aus Connecticut, USA: "Die Welt kann manchmal hart sein, aber irgendwo schlägt immer noch ein warmes Herz."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele