Trübe Aussucht:

Der Sommer sagt “adieu”…

Steiermark
04.08.2016 16:39

Als ob wir nicht schon genug davon gehabt hätten: Der Regen ist in diesem Sommer ja fast schon ein "treuer" Begleiter für uns geworden - und leider auch Gewitter. Die werden auch heute nicht vor dem Steirerland Halt machen, vor allem im Südosten könnte es wieder zu Starkregen mit Hagel, Blitz und Donner kommen. Und eventuell sagt der Sommer bereits nächste Woche "adieu".

Das will vermutlich keiner mehr hören, aber wir müssen es berichten: Heute heißt es fast im ganzen Land wieder "Hol den Regenschirm heraus". "Es nähert sich eine Kaltfront, wo vor allem im Südosten Unwetter nicht auszuschließen sind", sagt ZAMG-Meteorologe Albert Sudy. Im Nordwesten zieht diese Front bereits am Vormittag ein, den Süden wird die Sonne noch ordentlich aufheizen, was die Unwetter wieder einmal begünstigt. Regen kann bis in die Nachtstunden fallen, und der dürfte durchaus auch stark sein.

Nordwestwind am Samstag drückt die Wolken dann gegen die Alpen. Dadurch bleibt dort der Regen vom steirischen Salzkammergut bis in den Mariazeller Raum etwas hartnäckiger. Südlich dieses Bereiches lockert es auf, und da kann sich am Nachmittag bereits die Sonne wieder blicken lassen. Mehr als 24 Grad werden allerdings nicht drin sein. "Sonne tanken" heißt es dann noch bis voraussichtlich Dienstag, und dann? "Das will ich, ehrlich gesagt, gar nicht in den Mund nehmen", lässt Albert Sudy ziemlich trübe Aussichten vermuten: "Die Prognose ist zwar noch sehr vage, aber möglicherweise steht uns bereits das Ende des Hochsommers bevor." Daher unser Rat: das Wochenende für Unternehmungen nutzen - und dann hoffen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele