Fünfjähriger im Pkw

Beherzte Autofahrer stoppen Drogen-Lenkerin (33)

Österreich
02.08.2016 10:20

Drei couragierte Autofahrer haben am Montag eine unter Drogeneinfluss stehende Lenkerin im niederösterreichischen Baden gestoppt - und so wahrscheinlich Schlimmes verhindert. Die Frau war zuvor in Schlangenlinien durch die Stadt gekurvt und hatte dabei nicht nur sich selbst in Gefahr gebracht: Auf dem Beifahrersitz saß ungesichert ein fünfjähriger Bub.

Den Männern war der in Schlangenlinien fahrende Pkw, an dem keine Kennzeichen montiert waren, im Stadtgebiet von Baden aufgefallen. Im Bereich Dammgasse-Umfahrungsstraße platzierten die Autofahrer ihre Fahrzeuge dann so, dass die Lenkerin nicht mehr weiterfahren konnte. Anschließend alarmierten sie die Polizei.

Auto des Lebensgefährten entwendet
Die 33-Jährige, die ohne Führerschein unterwegs war, hatte den Wagen ihres Partners unbefugt in Betrieb genommen. Laut Polizeiangaben hatte sie das Kind in das Auto gesetzt und war losgefahren, ohne dass ihr Lebensgefährte etwas davon wusste.

Der Fünfjährige wurde in die Obhut der leiblichen Mutter übergeben. Durch das beherzte Einschreiten des 43-Jährigen aus Payerbach, des 54-Jährigen aus Mödling und des 46-Jährigen aus Pressbaum wurde möglicherweise Schlimmeres verhindert, teilte die Stadtpolizei mit.

Serie verantwortungsloser Autofahrerinnen
Die 33-Jährige reiht sich in eine Serie von verantwortungslosen Autofahrerinnen, die Kinder in Gefahr gebracht haben: Erst am Freitagnachmittag hatte eine 27-Jährige in Oberösterreich im Vollrausch mit ihrem Auto einen Unfall gebaut. In ihrem Wagen saßen ihre drei kleinen Kinder. Die dreijährige Tochter wurde schwer verletzt.

Am Sonntag raste dann eine unter Drogeneinfluss stehende Frau durch Niederösterreich. Auf dem Rücksitz saß ihr zehnjähriger Sohn. Die 28-jährige Arbeitslose wurde von der Polizei gestoppt. Im Auto wurden Speed und Crystal Meth sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele