Mann festgenommen

Bodybuilder verprügelt Freundin in Wiener U-Bahn

Österreich
01.08.2016 12:30

Grün und blau hat ein Bodybuilder seine 27-jährige Freundin in der Nacht auf Sonntag in Wien geschlagen: Zunächst versetzte der kräftige 29-Jährige der jungen Frau mitten in der U-Bahn einen Faustschlag gegen den Kopf. Anschließend nahm er ihr das Handy weg und machte sich davon. Als das Paar später in der gemeinsamen Wohnung in Wien-Mariahilf erneut aufeinander traf, gingen die Gewalttätigkeiten weiter.

Zu dem Streit war es nach einem gemeinsamen Discobesuch auf dem Nachhauseweg gekommen. Nachdem der Mann seine Freundin bereits in der U-Bahn geschlagen hatte, kam es dann in der Wohnung in der Hirschengasse zur Eskalation.

Der 29-Jährige prügelte auf die junge Frau ein, woraufhin diese gegen 4.40 Uhr aus der Wohnung in ein Taxi flüchtete. Der Fahrer machte die Besatzung eines Streifenwagens auf die Verletzte aufmerksam. Laut den Aussagen der Frau ist der Beschuldigte Bodybuilder und Kampfsportler, er habe anabolische Stoffe eingenommen und an dem Abend Alkohol getrunken.

Kopfverletzungen, blaues Auge und Prellungen
Die Frau erlitt vor allem Verletzungen am Kopf, ein blaues Auge und Prellungen. Der 29-Jährige würde öfters aggressiv werden, teilte sie der Polizei mit. Weil er Kampfsportler ist, habe sie "sehr große Angst vor ihm".

Die Polizei fand den Beschuldigten schlafend in seiner Wohnung vor, er war augenscheinlich alkoholisiert. Der Mann wurde festgenommen. Bei der Einvernehmung sagte er, er würde sich an nichts mehr erinnern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele