Neugierig?

Schockierende Spoiler aus dem neuen “Harry Potter”

Adabei
01.08.2016 09:37

Für all jene, die nicht vorhaben, nach London oder vermutlich ab dem nächsten Jahr New York zu fliegen, um sich das Stück "Harry Potter and the Cursed Child" (Harry Potter und das verwunschene Kind) anzuschauen oder, die es gar nicht mögen, Theaterstücke zu lesen, denn das Buch wurde nicht als Roman, sondern als Skript veröffentlicht, verraten wir hier die erstaunlichsten Erkenntnisse über Harry Potters Zukunft aus dem Werk! Ansonsten: Einfach ab hier nicht weiterlesen!!!

Samstagabend feierte das Theaterstück seine Bühnenpremiere in London. J. K. Rowling, die an dem Skript mitgearbeitet hat, sorgte am roten Teppich mit entzückenden Schmetterlingsschuhen für Magie. Obwohl das Stück schon seit Juni gezeigt wurde, hatten sich alle an eine "No Spoiler"-Abmachung mit der Erfinderin des "Potter"-Universums gehalten. Seit Sonntagnacht ist das Stück aber weltweit als Buch erhältlich (auch in Österreich).

Die Handlung setzt dort ein, wo der siebente und letzte Teil der Harry-Potter-Romane endet. Harry Potters beste Freunde, Hermine und Ron, sind inzwischen miteinander verheiratet. Die strebsame Hermine hat es als Muggel bis zur Magie-Ministerin geschafft. Harry ist ein überarbeiteter Beamter am Ministerium für Zauberei, verheiratet mit Rons Schwester Ginny.

Zum gemeinsamen Sohn Albus Severus hat Harry eine schwierige Beziehung. Albus leidet unter dem hohen Erwartungsdruck, den der Ruhm seines Vaters mit sich bringt. Und nun kommt der erste Schocker für Fans: Albus Severus wird nach seiner Ankunft in der Zauberschule Hogwarts nicht wie sein Vater oder dessen Eltern vor ihm vom Zauberhut dem Haus Gryffindor zugeteilt, sondern ausgerechnet dem Haus Slytherin. Dem nicht genug, freundet er sich sehr zum Missfallen seines Vaters mit Scorpius Malfoy an, dem Sohn von Harrys früherem Widersacher Draco an.

Um sich zu beweisen, will Albus mithilfe einer Zeitreise einen Fehler seines Vaters korrigieren. Dabei richten er und Scorpius aber mehr Schaden an, als sie gutmachen. So fängt Harrys geheimnisvolle Narbe nach 19 Jahren wieder an zu schmerzen, es plagen ihn Albträume von dem Erzbösewicht Lord Voldemort. Was folgt, ist ein turbulentes Wettrennen durch die Zeit. Vor und zurück, mit verschiedenen Szenarien, je nachdem wie Vergangenheit verändert wird.

Die spektakulärste Enthüllung aber ist folgende: Voldemort hat eine geheime Tochter mit Hexe Bellatrix Lestrange. Das Mädchen heißt Delphi und sie versucht mit List und Tücke ihren Vater Voldemort wieder auferstehen zu lassen .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele