Steiermark

Politiker auf “Tauchstation”

Steiermark
21.07.2016 18:00

So, und jetzt ist endgültig Urlaub, die Politik des Landes vielleicht in dringenden Fällen - wie der Causa Seiersberg, wo’s immerhin um 2100 Jobs und viel, sehr viel Wertschöpfung geht - nur noch via Handy erreichbar. Und, wenn es Sie, geschätzte Leser interessiert, was tun’s denn so in den Ferien, unsere Politiker?

Alsdann: Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer hält es wie immer: "Tageweise wandern im Land", dabei ist er gar nimmer Obertouristiker. Und außerdem ist er Vorsitzender der LH-Konferenz, also Oberchef aller Landeshäuptlinge, aus diesem Grund hat er ohnehin ständig Verpflichtungen. Trotzdem: Vielleicht gehen sich mit der Familie ein paar Tage in Oberitalien - Lieblingsziel Grado - aus.

Der 2er im Land, Vize Michael Schickhofer, ist in Sachen Ferien ebenfalls Traditionalist: Mit Kind, Kegel, Großeltern und Wohnwagen geht’s für zwei Wochen ins kroatische Zardar. Und weil die Schickhofers passionierte Camper sind, vielleicht noch auf ein verlängertes Wochenende irgendwohin in der Steiermark.

"Wohin denn sonst, als ins beliebteste Urlaubsland der Österreicher, also der Steiermark", lässt Obertouristiker Christian Buchmann ausrichten. Bissl golfen und Kraft für Projekte im Herbst tanken. Und sonst? Daheim den Kater streicheln.

Gesundheits-, Personal-, Wissenschaftslandesrat Christopher Drexler ist einer, der gern privat privat sein lässt. Also auf gut Steirisch, was er mit seiner Familie im Urlaub macht, das geht niemanden nix an. Trotzdem hat er einen Zipfl gelüftet - an die Nordsee geht’s!

"Kein Flugzeug" braucht Jugend-Landesrätin Ursula Lackner. Radeln und Wandern in der Steiermark. "Und, wenn es das Wetter zulässt, dann den Landesberg besteigen: Aufi, aufi auf den Dachstein.

Ins - seit dem Fußball-Juni - Sympathie-Ziel der Europäer, nach Island, zieht es Soziallandesrätin Doris Kampus. Allerdings nur für eine Woche.

Abstand von der Politik mit (jetzt schon) fertig gepacktem Wanderrucksack sucht Agrar- und Wohnungslandesrat Hans Seitinger. Und nach ein paar Gipfeln in der obersteirischen Bergwelt steht ein ganz wichtiges Bauprojekt am Plan. Gemeinsam mit Enkerl Jakob (4) wird das lange geplante und längst versprochene Baumhaus gebaut.

Und der Jüngste im Regierungsteam, Anton Lang, der wird ein bissl lesen. Nicht nur Belletristik, sondern Fachliteratur, im Verkehrsressort tut sich ja einiges. Da gilt es auf dem Laufenden zu sein. Ja, und dann noch Joggen, Wandern - vor allem mit dem Dackel seines Sohnes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele