Kärnten kann's

Ein Fischerparadies an der Drau

Kärnten
10.07.2016 19:07

Mit "Fishery Steffan" entsteht am Drauufer in Seidendorf bei St. Kanzian ein einzigartiges Tourismus-Projekt: Die Völkermarkter Unternehmer-Familie Steffan errichtet dort ein Fischerzentrum, das Österreich noch nie gesehen hat: Angler können dort fünf Halbinseln mit Holzblockhäusern und eine Lagune nutzen.

Nach acht Jahren Planung gelang es der Völkermarkter Unternehmerin Margot Steffan, am Drauufer in St. Kanzian ein Projekt umzusetzen, das Anglern und Naturliebhabern etwas ganz Besonderes bietet. Denn dort entsteht bis April 2017 auf fünf Halbinseln ein einzigartiges Fischerzentrum.

"Auf den Inseln werden ein Zentralhaus mit Restaurant, wo die Fische auf Wunsch auch zubereitet werden können, und 24 je 60 Quadratmeter große Holzblockhäuser errichtet", erklärt Sohn Christof. Die direkt am Wasser gelegenen Hütten bieten rund 100 Gästen Platz.

"Um die Inseln aufzuschütten, sind im Rahmen ökologischer Bauaufsicht 100.000 Kubikmeter Erdmaterial ausgehoben worden", ergänzt Mutter Margot. Im Gegenzug schaffte man an der Drau Ausgleichsflächen und stellte die im Familienbesitz befindliche Möchlinger Au sogar unter Naturschutz. Auch die Gemeinde Sankt Kanzian und Bürgermeister Thomas Krainz unterstützten das Vorzeigeprojekt von Beginn an.

Übrigens: Fishery Steffan liegt am Drauradweg und ist autofrei. Gäste haben die Möglichkeit, Boote und E-Cars zu benutzen, um zu den Angelplätzen zu gelangen.

Alle weiteren Infos gibt es unter: www.fishery-steffan.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele