Golf-Erfolg

Brier holt Platz acht in München

Sport
03.09.2006 19:49
Markus Brier hat bei den mit zwei Mio. Euro dotierten BMW International Open in München mit 11 unter Par als Achter ein weiteres Spitzenergebnis auf der European-PGA-Tour geholt. Der 38-jährige Golfprofi spielte am Schlusstag mit 67 Schlägen seine beste Runde und sollte nach dem mit 41.200 Euro belohnten Top-Ten- Platz erstmals fix für das Volvo-Masters in Valderrama qualifiziert sein.

Der Sieg ging an den Schweden Hendrik Stenson. Im Stechen am ersten Extra-Loch setzte sich der 30-Jährige Ryder-Cup-Spieler gegen Retief Goosen aus Südafrika und den Iren Padraig Harrington durch. Das Trio war nach vier Runden mit 273 Schlägen gleichauf gelegen. Für seinen 7. Turniersieg, den zweiten in der laufenden Saison, kassierte Stenson 333.330 Euro.

Brier spielte am Schlusstag eine wirklich gute Runde. "Der Anfang hat sich ein wenig zäh gestaltet, weil ich zwar etliche Vorgrüns getroffen habe, aber kaum Birdie-Chancen hatte. Die Wende kam mit einem langen Birdie-Putt auf Loch 6, der aus gut sechs Meter gefallen ist", freute sich Brier über seine finale Vorstellung in München. Höhepunkt war der Eagle-Putt auf Loch 9: Brier erreicht das Par 5 in zwei Schlägen und locht aus sieben Meter zur Drei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele