Springreit-WM

Belgier Lansink gewinnt Gold

Sport
03.09.2006 17:53
Erst nach zehn Umläufen ist am Sonntag in Aachen der Weltmeister im Springreiten ermittelt worden. Den Titel sicherte sich der einzige Mann im Vierer-Finale: Der Belgier Jos Lansink entschied das Stechen dank eines einzigen fehlerfreien Ritts auf seinem Schimmel Cavalor Cumano vor der Amerikanerin Beezie Madden auf Authentic und Meredith Michaels-Beerbaum aus Deutschland auf Shutterfly für sich.

Edwina Alexander aus Australien hatte als einzige Teilnehmerin am Vierer-Finale mit Pferdewechsel in den vier vorangegangenen Durchgängen einen einzigen Abwurf verzeichnet und belegte damit Rang vier. Ihre Pialotta war der einzige kleine Österreich-Bezug im Finale: Die 15-jährige Stute hatte bis zu deren Rücktritt im Jänner 2005 Tatjana Freytag-Loringhoven gehört.

Lansink legte im Stechen mit seinem 13-jährigen Holsteiner-Hengst null Fehler und eine schnelle Zeit vor, Michaels-Beerbaum verzeichnete einen Abwurf, doch Madden machte es spannend. Die US- Amerikanerin, die ab der ersten Prüfung am Dienstag geführt hatte, verzeichnete mit ihrem Holländer-Wallach Authentic just am letzten Hindernis einen Fehler - ihre Zeit hätte zum Sieg gereicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele