Luxusherbergen

Stars als Gastgeber – Ruhm-Service inklusive

Adabei
10.07.2016 06:00

Natürlich stehen Robert de Niro, Gloria Estefan & Co. nicht selbst hinter der Rezeption. Aber schon die Tatsache, dass Promis Besitzer solcher Luxusherbergen sind, macht das Nächtigen glamouröser.

Nur ein paar Tage lang wollte sich Action-Star Hugh Jackman ins "Gwinganna Health Retreat" an der australischen Ostküste zurückziehen, um sich zwischen Brandung und subtropischem Grün auf seine Filmrolle des Wolverine vorzubereiten. Tatsächlich blieb er zwei Monate und ehe er abreiste, kaufte er die ganze Anlage.

Als Hotelbesitzer ist er in guter Gesellschaft, denn immer mehr Stars legen ihr Geld in Herbergen an. Früher einmal pflegten Leinwand- und Bühnenberühmtheiten, die Zimmer zu verwüsten. Heute beteiligen sie sich aktiv an der Ausstattung, wählen Stoffe und Betten aus, um der Stätte einen persönlichen Anstrich zu geben.

Wer etwa das "Hotel du Petit Moulin" in Paris betritt, erkennt sofort die Handschrift des Modedesigners Christian Lacroix: bunt, plüschig, verspielt, auffallend.

Schauspiel-Liebling Robert De Niro mag's zwar lieber schlicht und schnörkellos, als Hotelier ist er durchaus erfolgreich: "The Greenwich" wird unter die besten Häuser New Yorks gereiht.

Der ehemalige Formel-1-Gasfuß David Coulthard kümmert sich immer noch liebevoll um sein "Hôtel Columbus Monte Carlo", auch wenn er es 2010 an die London & Regional Group verkaufte.

Eine komplette Baustelle hat derzeit das Hollywood-Paar Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones, die beiden haben sich das "Ariel Sands Resort" in Bermuda zugelegt. Das Anwesen wird zu einem Öko-Hotel umgebaut und soll 2017 eröffnet werden.

Der legendäre Filmemacher Francis Ford Coppola besitzt neben Weingütern und einem Restaurant gleich fünf Resorts: das "La Lancha" in Guatemala, das "Jardin Escondido" in Argentinien, den einzigartigen "Palazzo Margherita" im Städtchen Bernalda in Italien sowie die "Blancaneaux Lodge" und das "Turtle Inn" in der mittelalterlichen Regenwaldrepublik Belize.

Dorthin hat es jetzt auch den "Titanic"-Helden Leonardo DiCaprio verschlagen: Um umgerechnet 1,59 Millionen Euro kaufte er die Insel Blackadore Caye vor der karibischen Küste dieses Kleinstaats. Die Unterkunft, eingebettet in ein paradiesisches Umfeld, wird wohl auch als Filmkulisse herhalten können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele