Mitten in der Wüste

Firma baut in Texas Friedhof der Unsterblichkeit

Wissenschaft
30.06.2016 16:55

In der Wüste nahe der texanischen Kleinstadt Comfort entsteht bald eine Ruhestätte für 50.000 gefrorene Leichen. Die makabre Idee: Die Körper sollen mit dem Fortschritt der Medizin wiederbelebt werden. In wenigen Wochen will die Firma Life Extension Lab den Grundstein für ihr skurriles Projekt legen.

Der Hightech-Friedhof entspricht einem kreisförmigen Fort Knox. In einem Prospekt dazu heißt es: "Unsere Anlage ist mit den höchsten, erdenklichen Sicherheitsstufen ausgerüstet. Weder Terrorangriffe, Naturkatastrophen, die Erderwärmung oder ein Stromausfall können ihr etwas anhaben." Das renommierte Wissenschaftsmagazin "New Scientist" spricht von einem "Mekka der Tiefkühltechnologie".

Das "Timeship Building" (Zeitschiff-Gebäude), wie es der Architekt Stephen Valentine nennt, dient als Aufbewahrungsort für Leichen, menschliche Organe und sogar Gewebeteile. Sobald es die moderne Medizin zulässt, sollen die Toten wieder zum Leben erweckt und von ihrer Krankheit geheilt werden, so die Idee der Firma Life Extension Lab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele