Kultur & Erlebnis

Wiener Wiesn-Fest gewinnt „Goldene Jetti“ 2016

Wiener Wiesn
28.06.2016 09:46

Das spannendste Freizeitprojekt im Bereich Kultur & Erlebnis in Wien - mit dem Gewinn der "Goldenen Jetti" 2016 wurde es offiziell! Seit nunmehr sechs Jahren bringt das größte Brauchtums- und Wiesn-Fest Österreichs das ganze Land in die Stadt, für dieses innovative und außergewöhnliche Engagement wurde das Wiener Wiesn-Fest von der Wirtschaftskammer Wien und dem Kurier ausgezeichnet.

Wien, am 24. Juni 2016 Im feierlichem Rahmen wurde gestern Abend beim Sommerfest der Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft im Wiener Volksgarten die "Goldene Jetti" und der "Goldene Schani" verliehen. Die beiden bedeutendsten Preise der Wiener Tourismusbranche zeichnen jährlich kreative und außergewöhnliche Projekte des Wiener Freizeitangebots aus, die sowohl für Gäste wie auch Einheimische einen entscheidenden Beitrag zur Lebensqualität darstellen und die Stadt nachhaltig bereichern.

"Unsere Wiener Wiesn-Werte: Brauchtum, Livemusik und Gaudi pur"
In der Kategorie "Kultur & Erlebnis" konnte sich das Wiener Wiesn-Fest durchsetzen und sowohl beim Publikumsvoting als auch bei der Juryentscheidung punkten. "Wir freuen uns über diese tolle Auszeichnung und sehen es als Bestätigung für unseren Weg und unser vielseitiges Angebot", zeigt sich Geschäftsführerin Claudia Wiesner über die Verleihung begeistert. Christian Feldhofer, Geschäftsführender Gesellschafter, fügt hinzu: "Unsere Wiener Wiesn-Werte Brauchtum, Livemusik und Gaudi pur werden in Wien, Österreich und auch international von unseren Gästen geschätzt. Die ‚Goldene Jetti‘ spornt uns an, auch zukünftig unseren BesucherInnen unvergessliche Stunden auf dem Wiener Wiesn-Fest zu bieten." Das Wiener Wiesn-Fest 2016 findet von 22. September bis 9. Oktober 2016 auf der Kaiserwiese im Wiener Prater statt.

Über das Wiener Wiesn-Fest
Traditionelles Brauchtum, mehr als 400 Stunden volkstümliche Musik in drei Festzelten, Feierlaune und eine große Portion Lebensfreude - all das steht auf dem Programm, wenn das 6. Wiener Wiesn-Fest vom 22. September bis 9. Oktober 2016 auf der Kaiserwiese im Prater einzieht. Österreichs größtes Brauchtums- und Wiesn-Fest hat wieder zahlreiche Attraktionen bei freiem Eintritt von 11:30 bis 18:00 Uhr, wie z.B. die Bundesländertage. Dabei präsentieren sich zum vierten Mal alle Bundesländer mit ihren Bräuchen und Traditionen auf dem Wiener Wiesn-Fest. Neben den drei Festzelten, die insgesamt Platz für rund 6.500 Gäste bieten, öffnen auch die ORF ALM, die PENNY Ich bin Österreich-ALM sowie der  Winzer STADL alias "MERKUR Alm - zum lustigen Fränz" und die Heuboden Alm ihre Pforten.
Alle Informationen unter www.wienerwiesnfest.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele