"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
24.06.2016 14:15

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Computer gab mehrmals den Geist auf
Keine Freude hatte Monika F. aus Wien mit ihrem neuen Computer, da dieser bereits nach ein paar Wochen defekt war. Sie kontaktierte den Hersteller. Dieser teilte ihr mit, sie möge das Gerät einschicken. Nach der Reparatur gab es erneut Probleme mit der Software, und der PC musste wieder eingeschickt werden. Als der gleiche Fehler dann zum dritten Mal auftrat, wandte sich Frau F. an die zuständige Filiale. "Dort lehnt man aber einen Tausch ab", schilderte unsere Leserin. Wir haben die Firma Hofer um Aufklärung gebeten: Am PC wird eine zusätzliche Software installiert. Sollte der Fehler wieder auftreten, erhält die Leserin ein neues Gerät.

Mobilfunker zeigte sich entgegenkommend
Die Schwiegermutter von Ossi W. aus dem Burgenland war ins Pflegeheim übersiedelt. Deshalb kündigte er ihren Festnetz-Anschluss Ende März. Trotzdem erhielt er noch eine Rechnung für die Grundgebühr im April, die er auch bezahlte. Aus allen Wolken fiel der Leser aber, als wieder ein Zahlschein ins Haus flatterte. "Ich kontaktierte das Kundenservice. Dort konnte man mir aber keine Auskunft geben", teilte uns Herr W. mit. Auf unsere Anfrage hat A1 Folgendes mitgeteilt: Die Kündigung hätte einen Monat vorher erfolgen müssen. In Kulanz werden die Kosten für die Zahlungserinnerung storniert und das Grundentgelt für April rückerstattet.

Adressfehler verhinderte Auszahlung von Vorsorgeversicherung
Probleme mit der Auszahlung einer Vorsorgeversicherung hatte René S. "Ich habe meine Bankdaten per E-Mail an den zuständigen Mitarbeiter geschickt, jedoch bis heute kein Geld erhalten", bat der Wiener um Hilfe. Die Valida Versicherung informierte uns auf Anfrage, dass Herr S. leider seine Adressänderung nicht bekannt gab und deshalb ein Schreiben der Versicherung nicht erhalten habe. Die Abfertigung wird noch im Juni 2016 ausbezahlt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele