Drogentour

25-Jähriger bot Polizisten Cannabis an

Salzburg
23.06.2016 18:32

Da hat sich der 25-jährige Libyer in der Nacht zum Donnerstag einen falschen Kunden ausgesucht: "Willst du Drogen kaufen?" fragte er ausgerechnet einen Polizisten, der in seiner Freizeit am Giselakai unterwegs war.

Damit hatte der 25-Jährige auf seiner Drogentour durch die Salzburger Altstadt mit Sicherheit nicht gerechnet. Ausgerechnet einem Polizisten ohne Uniform bot er um 23 Uhr auf der Straße Cannabis an. Dieser hat - vermutlich im Nachhinein, ohne dass der Dealer es bemerkte - seine Kollegen darüber in Kenntnis gesetzt. Da er selbst außer Dienst war, war ihm das Festhalten untersagt.

Auf freiem Fuß angezeigt

Die herbeieilende Streife fand bei der Kontrolle des Libyers insgesamt 17 Päckchen Cannabis mit rund 22 Gramm Kraut, schon vorportioniert in Einzelsäckchen, damit der Deal schneller von der Hand geht. Die Polizei vermutet, dass der Mann den Drogenhandel gewerbsmäßig betreibt. Der Verdacht liegt nahe, dass der 25-Jährige auch in anderen Vierteln der Stadt seine Drogen verkauft. Verhaftet wurde der Beschuldigte jedenfalls bislang noch nicht: Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele