Einbruchsserien:

Diebsbande hat Wirte und Vereine im Visier

Niederösterreich
16.06.2016 10:12

Die Einbrüche in das Klublokal des Tennisvereins sowie in ein Wirtshaus in Göstling - die "Krone" berichtete - waren keine Einzelfälle. Eine Bande hat es derzeit offenbar gezielt auf Freizeiteinrichtungen und Gaststätten im Mostviertel abgesehen. Acht Coups an den beiden vergangenen Wochenenden sind aktenkundig.

Neben den Tennisspielern und einem Wirt zählen in Göstling auch die Fußballer zu den Opfern der Diebsbande. Bei dem erst am Dienstag entdeckten Einbruch hatten die Täter ein Fenster des Vereinshauses aufgezwängt und Geld erbeutet. Ebenfalls am vergangenen Wochenende drangen Einbrecher in den Buffetbereich des Freibades in Ybbsitz ein. Hier steckten die Kriminellen Süßigkeiten und knapp 200 Euro Wechselgeld ein.

Offenbar dieselbe Bande dürfte schon eine Woche zuvor auf Beutezug quer durch das Mostviertel gewesen sein. In Opponitz wurde ins Vereinshaus des Sportklubs eingebrochen, in Gstad bei Waidhofen an der Ybbs in einen Imbissstand. Ebenfalls bereits am ersten Juni-Wochenende waren ein Gastwirt sowie Hobbysportler in Kematen ins Visier der Diebe geraten - Geld, Zigaretten und Bier sind weg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele