Nach Verfolgungsjagd

62-Jähriger konnte Räuber stellen

Kärnten
15.06.2016 16:59

Filmreife Szenen spielten sich Dienstagabend nach einem brutalen Handtaschenraub in Klagenfurt ab. Denn der 22-jährige Räuber hatte die Rechnung ohne Rudolf Feldner gemacht. Gemeinsam mit einer anderen Passantin (69) nahm der 62-jährige ohne zu zögern die Verfolgung auf und konnte den Kriminellen sogar stellen...

Es war kurz nach 19 Uhr, als der Klagenfurter Rudolf Feldner am Parkplatz der Interspar-Filiale in der Klagenfurter Rosentaler Straße in sein Auto einsteigen wollte. "Plötzlich hörte ich eine Frau laut um Hilfe schreien", schildert Feldner: "Als ich in Richtung der Schreie schaute, konnte ich sehen, wie ein Mann mit Kapuzenjacke einer Frau aus deren geparktem Fahrzeug die Handtasche entriss und in Richtung Rosentaler Straße flüchtete." Ohne zu zögern nahm der seit 40 Jahren beim Österreichischen Bundesheer Bedienstete zu Fuß die Verfolgung auf. Auch eine weitere Passantin (69) beteiligte sich mit ihrem Pkw an der Verfolgungsjagd.

Nach rund 400 Metern konnten sie den Räuber, wie es der Zufall will, direkt vor der Sicherheitstechnik-Firma AAVES einholen. "Dabei schmiss er der Frau die gestohlene Handtasche entgegen und verpasste ihr einen derartig heftigen Faustschlag ins Gesicht, dass sie stürzte und sich den Arm brach", so Feldner, der daraufhin den Räuber am Kragen packte, ihn zu Boden riss und mit seinen Beinen fixierte. Eine Anrainerin alarmierte die Polizei, die den bereits amtsbekannten Klagenfurter festnahm.

Das Überwachungsvideo der Firma AAVES zeigt den Täter beim Durchwühlen der Handtasche...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele