Ecuador weiter

Copa America: Brasilien verpasst Viertelfinale

Sport
13.06.2016 09:09

Rekordweltmeister Brasilien hat bei der Copa America Centenario überraschend das Viertelfinale verpasst. Die von Carlos Dunga trainierte Seleçao verlor am Sonntag (Ortszeit) in Foxborough das letzte Vorrundenspiel gegen Peru mit 0:1 und beendete somit die Gruppe B hinter Peru und Ecuador nur auf Rang drei.

Das einzige Tor der Partie war ein umstrittenes: Raul Ruidiaz drückte den Ball in der 75. Minute nach einer Rechtsflanke aus Nahdistanz mit der Hand über die Linie, doch obwohl die Brasilianer heftig protestierten, wurde der Treffer gegeben. Für Mitfavorit Brasilien ist das frühe Aus nach dem 1:7 gegen Deutschland im WM-Halbfinale 2014 daheim die zweite große Enttäuschung innerhalb von zwei Jahren.

Peru trifft im Viertelfinale auf Kolumbien. Die von Jürgen Klinsmann und Andreas Herzog trainierte Mannschaft der USA spielt gegen Ecuador.

Ecuador hat sich als sechstes Team für das Viertelfinale der Copa America Centenario qualifiziert. Die Südamerikaner hatten am Sonntag (Ortszeit) in East Rutherford, vor den Toren New Yorks, gegen Haiti keine Probleme und kamen zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg. Die Treffer erzielten Enner Valencia und Jaime Ayovi vor dem Wechsel sowie Christian Noboa und Antonio Valencia im zweiten Spielabschnitt.

Durch ihren ersten Turniersieg sind die Ecuadorianer mit fünf Punkten vorerst Spitzenreiter der Gruppe B.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele