Lehrerin verletzt

Einen Bus mit 22 Schülern gerammt

Salzburg
10.06.2016 19:23

Für 22 Schüler wurde die Heimreise von einer Projektwoche in Forstau zum Albtraum! In Pichl-Preunegg im Ennstal stießen der Bus und ein Klein-Lkw seitlich zusammen, wobei sich eine Metallstange ins Fahrzeug bohrte und eine Lehrerin traf. Der Lenker, zwei Kinder und ein Feuerwehrmann wurden leicht verletzt.

Die Erstklassler der Neuen Mittelschule in Lichtenwörth (NÖ) hatten in Forstau eine unbeschwerte Projektwoche verbracht. Am Freitag holte sie ein Buschauffeur ab, um sie und zwei Begleitpersonen nach Hause zu bringen. Nach nur neun Kilometern endete die Fahrt mit einem Schockerlebnis.

Opfer in künstlichen Tiefschlaf versetzt
Um 8.50 Uhr kam es in Pichl-Preunegg zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Bus und einem Klein-Lkw. Durch den Anprall löste sich vom Lastauto ein Alu-Profil, das sich durch die Scheibe in den Bus bohrte und eine Lehrerin (50) im Brustbereich lebensgefährlich verletzte. Sie wurde ins UKH Salzburg geflogen und in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Der Buslenker (63) wurde durch Glassplitter im Gesicht verletzt, ein Bub (10) und ein Mädchen (11) erlitten Prellungen. Ein Feuerwehrmann (30) schnitt sich bei der Bergung in die Hand.
Unter den Kindern, die psychologisch betreut wurden, war auch der elfjährige Michael. "Er hat am Telefon geweint", sagt seine Mutter, "dieser Unfall hat schreckliche Erinnerungen geweckt". Michael und seine achtjährige Schwester hatten vor einigen Jahren in Ungarn miterleben müssen, wie ein Pkw gegen das Auto der Eltern krachte und diese schwer verletzte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele