Neuer Leader

Ex-Hamburg-Coach Aubin Trainer der Vienna Capitals

Sport
07.06.2016 16:56

Lange hat’s gedauert, aber jetzt haben auch die Vienna Capitals ihren neuen Coach gefunden: Die Wiener gehen mit dem Franko-Kanadier Serge Aubin als Trainer in die neue Saison der Erste Bank Eishockey Liga. Der 41-Jährige, der zuletzt die Hamburg Freezers trainiert hatte, wurde mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.

Aubin spielte u.a. für die Colorado Avalanche und Columbus Blue Jackets und absolvierte 396 NHL-Partien. In Hamburg ließ er auch seine aktive Karriere ausklingen, ehe er 2013 erst als Co-Trainer, ab 2014 dann als Chefcoach in der Hansestadt arbeitete.

"Aubin ist ein ausgewiesener Fachmann. Er hat schon in seiner aktiven Karriere Leader-Funktionen übernommen und sich zuletzt als Trainer in der DEL einen Namen gemacht", sagte Capitals-Präsident Hans Schmid. "Er soll in den kommenden beiden Jahren unseren eingeschlagenen Weg fortsetzen und uns bei der weiteren Integration rot-weiß-roter Nachwuchsspieler in den Profibetrieb unterstützen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele