Gefährliches Spiel

Buben bei Explosion einer Lackdose schwer verletzt

Österreich
22.08.2006 14:36
Mit einem schweren Unfall endete Montagabend für zwei Buben das Hantieren mit einer Lackdose. Manuel M. (10) und Daniel R. (12) hatten mit einem Feuerzeug an der Spraydose gezündelt. Plötzlich explodierte der Behälter. Die Kinder haben schwere Verbrennungen im Gesicht sowie am Oberkörper erlitten.

Die beiden Freunde Manuel M. und Daniel R. waren Montag gegen 18 Uhr zu Fuß auf dem Handelskai in Wien-Brigittenau unterwegs. Dabei hantierten sie mit einer Lackdose, hielten immer wieder ein Feuerzeug nahe an den Behälter.

Das extrem gefährliche Spiel endete mit einem schweren Unfall: Mit einem lauten Knall explodierte die Dose, eine riesige Stichflamme schoss in die Höhe und verletzte den Zehn- sowie den Zwölfjährigen schwer. Augenzeugen des Unfalls alarmierten sofort die Einsatzkräfte.

Bis zu dreißig Prozent der Haut verbrannt
"Die beiden Buben erlitten Verbrennungen zweiten und dritten Grades im Gesicht und auf Armen und Oberkörper", so ein Arzt der Wiener Rettung. "Zwanzig bis dreißig Prozent der Haut der Buben sind verletzt", so der Helfer weiter. Nach der erfolgten Erstversorgung durch Mediziner vor Ort wurde eines der KInder mit einem Rettungshubschrauber des ÖAMTC ins Spital geflogen. Manuel M. und Daniel R. liegen jetzt beide auf der Kinderintensivstation des Donauspitals. Dort bangen nun die völlig geschockten Eltern um das Leben ihrer Kinder.

Von Doris Vettermann

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele