Guter Trick

Sonnenbad in der Pause hält Urlaubsbräune frisch

Oberösterreich
21.08.2006 19:49
Schon fünf bis zehn Minuten „Braten“ in der prallen Mittagssonne hält die knackige Urlaubsbräune bis in den Herbst hinein frisch - diesen buchstäblich heißen Tipp gibt der Linzer Hautärzte-Obmann Johannes Neuhofer. Von Beta-Carotin-Kapseln mit dem Karottenwirkstoff Vitamin A hält der Dermatologe wenig: „Davon wird man eher gelblich und sieht bald selbst wie eine Rübe aus…“

Wer kennt das nicht: Die schöne Urlaubsfarbe ist weg wie nix, statt knackig-braun sitzt man schnell wieder käsebleich hinter Bürojalousien. Deshalb sind Tricks aus der Tube - wie Selbstbräunungscremen - heiß begehrt.

„Selbstbräuner sind aus medizinischer Sicht kein Problem. Es ist aber nur Farbe ohne Sonnenschutzfaktor. Beta-Carotin-Produkte sind weniger gut: Bei höherer Dosis schlagen sie sich auf die Leber, bei Schwangerschaft besteht Missbildungsgefahr.“

Der Gang ins Solarium sorgt bei Neuhofer für Gänsehaut: „Das ist die reinste Faltenfabrik.“ Sein Tipp: „Ein bisserl Braten in der Mittagspause reicht, um die Urlaubsbräune wieder zu aktivieren.“ Noble Blässe sei aber ohnedies am besten.

Begeistert ist Neuhofer von einem Wundermittel aus der Forschung: Ein Nasenspray, der die körpereigenen Pigmentzellen tausendfach stärker als die Natur stimulieren soll. Und als Nebenwirkung auf Frauen wie Viagra wirken soll…

 

 

 

Foto: Klemens Fellner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele