"Zlani" im Glück

Einstiges Kärntner Ausbrecher-Känguru wurde Vater

Tierecke
09.05.2016 10:32

Anfang Jänner 2015 bat eine verzweifelte Tierfreundin die "Krone" um Hilfe, da ein entlaufenes Känguru in einem Wald in Zlan seit Monaten herumhoppelte. Anita Gasser machte sich große Sorgen, dass das Bennett-Känguru den Winter nicht überleben würde. "Windelwirt" Siggi Neuschitzer und der erfahrene Tierarzt Horst Olsacher legten sich gemeinsam mit der "Krone" auf die Lauer, um das Tier betäuben und einfangen zu können.

Das war aber nicht ganz einfach. Der schlaue Hüpfer hatte bereits eine kleine Ausbrecherkarriere hinter sich, da er im Juni 2013 im Gailtal für Unterhaltung gesorgt hatte und deshalb auf einen neuen Platz im Drautal übersiedelt wurde. Und auch dort ist das Männchen dann erfolgreich ausgebüxt. Doch letztendlich siegte der Hunger und Zlani konnte Ende Jänner 2015 endlich eingefangen werden.

Känguru-Männchen genießt Platz mit seiner Familie
Die "Krone" war nun den berühmten Hüpfer erneut besuchen, da das australische Beuteltier nun sogar für Nachwuchs gesorgt hat. "Zlani" hat sich prächtig entwickelt und ist nun stolzer Papa. Für den "Krone"-Fototermin kam er extra aus seinem Versteck und ließ sich fotografieren. Bei Siggi Neuschitzer hat er einen eigenen großen Wald und ist deshalb auch nicht zahm. Einer seiner Lieblingsplätze ist hoch oben auf dem Hügel, wo er die Sonnenstrahlen genießen kann. Die süßen Känguru-Babys sind natürlich bei den Gästen des bekannten Kinderhotels in Trebesing beliebt. Und Tierfreundin Anita Gasser kommt ihren Zlani noch immer regelmäßig besuchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele