Mordversuch

16-jähriger Steirer sticht auf seinen Vater ein

Österreich
09.08.2006 19:24
Zu einem Morderversuch ist es am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr im südsteirischen Leutschach im Bezirk Leibnitz gekommen. Ein 16-jähriger Jugendlicher stach mit einem Messer auf seinen Vater ein und verletzte ihn dabei schwer. Der 41-jährige Mann musste im LKH Graz notoperiert werden. Er befindet sich nach Angaben der Sicherheitsdirektion Steiermark außer Lebensgefahr.

Vorausgegangen war der Attacke des Jugendlichen ein Streit seiner Eltern. Im Zuge der lautstarken Auseinandersetzung stieß der Mann seine 46-jährige Ehefrau gegen ein Fensterbrett, worauf sie vor Schmerz aufschrie. Der Sohn kam seiner Mutter zu Hilfe und es kam zu dem Vorfall.

Zuvor hatte der junge Mann gegenüber seiner Schwester angekündigt, seinen Vater umzubringen, sollte die Auseinandersetzung nicht aufhören.

Einlieferung in Nervenklinik
Der Sohn verständigte nach dem Vorfall selbst die Rettung. Als Motiv für seine Handlung gab der Täter gegenüber der Polizei die ständigen Streitereien seiner Eltern an. Der Jugendliche wurde wegen Selbstgefährdung in eine Nervenklinik eingewiesen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele