Konzert-Highlight

Herbert Grönemeyer kommt ins Wiener Burgtheater

Musik
28.04.2016 11:48

Der deutsche Popstar Herbert Grönemeyer, am 12. April 60 geworden, wird am 1. Juni mit seiner Band im Burgtheater ein Konzert geben. Die am 26. Mai in Mainz beginnende "Dauernd Jetzt"-Tour, "die sonst in Stadien, Arenen und großen Hallen gespielt wird, findet in Wien im außergewöhnlich intimen Rahmen der Burg mit ihren 1.200 Plätzen statt", hieß es heute in einer Mitteilung des Theaters.

(Bild: kmm)

Herbert Grönemeyer kommt im Sommer aber noch zweimal zu uns. Doch diesmal hat er sich keine Hallen ausgesucht, diesmal geht er mit seinen Fans auf eine Art Zeitreise und spielt an zwei Plätzen, an denen er schon in früheren Jahren musikalische Triumphe feierte: Zum einen kehrt Grönemeyer am 2. Juni auf den Salzburger Residenzplatz zurück. Dort spielte er zuetzt 2003 vor 15.000 Fans, die ihn bis Mitternacht frenetisch bejubelten.

Zwei Tage später, am 4. Juni, kehrt er dann ins Strandbad Podersdorf zurück - sein Konzert damals schrieb Geschichte, so viele Fans pilgerten an den Neusiedler See, dass es neue Maßstäbe für Open- Airs setzte. Gröni selbst wurde extra mit dem Hubschrauber eingeflogen - damals eine echte Sensation!

Tickets für das Konzert am 1. Juni im Wiener Burgtheater gibt es ab 30. April ausschließlich unter www.burgtheater.at/burginconcert. Für die beiden Open-Air-Ereignisse erhalten Sie Tickets unter www.ticketkrone.at und unter 01/588 85-100.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele