Ohne Ticket und Pass

Elfjährige flog allein von Moskau nach Petersburg

Viral
27.04.2016 21:21

Ohne Flugticket, ohne Ausweis und ohne erwachsene Begleitung ist es einem elfjährigen Mädchen in Russland gelungen, von Moskau nach St. Petersburg zu fliegen. Wie die Verkehrspolizei am Mittwoch mitteilte, fiel erst nach der Landung am dortigen Flughafen Pulkowo auf, dass die Elfjährige allein und ohne Ticket in der Maschine saß.

Demnach passierte das Mädchen am Flughafen von Wnukowo in Moskau problemlos alle Kontrollen - die Metalldetektoren am Eingang, die Gepäckabfertigung, die Passkontrolle und die Kontrolle der Bordkarte - und stieg schließlich in die Maschine der Airline Rossija. Medienberichten zufolge mischte es sich unter eine Gruppe von Erwachsenen mit mehreren Kindern.

Fluglinie leitet interne Ermittlungen ein
Rossija verwies darauf, dass für die Sicherheitskontrollen der Flughafen verantwortlich sei, wollte aber auch nicht "alle Verantwortung" von sich schieben. Die Fluggesellschaft leitete interne Ermittlungen zu dem Vorfall ein. Weshalb das Mädchen allein unterwegs war, war zunächst unklar.

Die Sicherheitsmaßnahmen an russischen Flughäfen waren nach einem Anschlag auf den Moskauer Flughafen Domodedowo im Jahr 2011 verschärft worden. Damals waren 37 Menschen getötet worden. Der Attentäter gelangte mit dem Sprengstoff problemlos in die Ankunftshalle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele