Richtiger Hit

Musikvideo rockt das Internet

Kärnten
23.04.2016 22:30

"Klagenfurt in the House tonight": Mit einem skurrilen Musikvideo über das Nachtleben in der Landeshauptstadt sorgen zwei junge Klagenfurter derzeit für Aufsehen! Schon mehr als 400.000 Mal wurde der Clip binnen nur einer Woche im Internet aufgerufen. Mittlerweile werden auch die heimischen Discos erobert.

"Am Heiligen - um dreie in da Fruah"; "Dei Mama laft beim Ironman mit" - Diese und andere Botschaften werden im Video der beiden 16 Jahre alten Klagenfurter transportiert. Aufgepeppt mit Ausdrücken, die vorwiegend in der Jugendszene verbreitet sind.

Ein Video, das weite Kreise zieht: Mehr als 55.000 Mal wurde es bereits im Internet aufgerufen. Auch in der Jugendszene schlägt das Lied ein: In der Nacht auf Samstag musste der Deejay einer Klagenfurter Großraumdisco gleich fünf Mal "Klagenfurt in the House tonight" wiederholen.

"Am Anfang haben wir den Song nur zum Spaß gemacht und ein paar Freunden vorgespielt. Weil er zu unserer Überraschung gut ankam, machten wir ein Video daraus. Mit dem Hype hatten wir aber nicht gerechnet", erzählen die Schüler der CHS Villach, die sich einfach "Koko Tai" und "Young Range Rover" nennen. Mehr wollen sie über sich (noch) nicht preisgeben.

Es dürfte aber nicht ihr letztes Video gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele