Ganz redzrt

Harley-Davidson hat jetzt eine(n) Roadster

Motor
20.04.2016 14:20

Harley-Davidson-Fahrer sind, sagen wir, tendenziell nicht gerade hauptsächlich in der ganz jungen Zielgruppe angesiedelt. Die wollen sich die Herrschaften in Milwaukee nun aber ein Stück weit mehr erschließen. Mittel der Wahl: Harley erweitert seine Sportster-Baureihe um die Roadster.

(Bild: kmm)

Der Roadster? Die Roadster? Als Fahrzeuggattung müsste man "der Roadster" sagen, in dem Fall handelt es sich aber um den Namen des guten Stückes, daher also "die Roadster". So wie auch "die Sportster".

Sie ist auf das Wesentliche redzrt, pardon, reduziert und lehnt sich mit ihrem Minimalismus auch ein wenig an die Rennmaschinen der 1950er- und 1960er-Jahre an. Das vom bekannten luftgekühlten 1,2-Liter-Motor angetriebene Modell rollt vorne auf einem 19-Zöller, hinten auf einem 18-Zoll-Rad. Die Leichtmetallräder mit zehn Doppelspeichen wurden eigens für die Roadster entworfen.

Ansonsten verfügt die Roadster über eine abgestufte Sitzbank im Fastback-Design, den 12,5-Liter-Sportster-Tank, mittig montierte Fußrasten und einen sehr flachen Lenker. Die Schutzbleche sind nochmals stärker gechoppt als bei den übrigen Sportster-Modellen. Neu ist auch der 10,2 Zentimeter große analoge Drehzahlmesser mit integriertem digitalem Tachometer.

Die Roadster wird in drei Unilackfarben angeboten: Vivid Black mit Charcoal Denim Pinstripes, Black Denim mit roten Pinstripes und Velocity Red Sunglo mit roten Pinstripes. Darüber hinaus ist eine Two-Tone-Variante in Billet Silver und Vivid Black mit burgunderfarbenen Pinstripes erhältlich. Die neue Harley ist voraussichtlich ab Ende Mai im Handel. Die Preise beginnen in Österreich bei 15.160 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele