„Krone“-Ombudsfrau

Für Räumung kassiert, doch Schnee blieb liegen

Ombudsfrau
18.04.2016 18:00

Zwei Niederösterreicher beauftragten eine Wiener Firma, während der Wintermonate auf dem Gehsteig vor ihren Häusern Schnee zu räumen und Salz zu streuen. Als die ersten Einsätze nötig waren, kam der Winterdienst aber nicht. Und auf die versprochene Erstattung ihres Geldes warten die Leser bis heute!

Mit der in Wien ansässigen Firma Pegasus Winterservice schloss Helmut B. letztes Jahr einen Vertrag ab. „Zum Preis von rund 200 Euro sollte von November bis Ende April bei Bedarf Schnee geräumt und Salz gestreut werden“, so der Niederösterreicher. Im Jänner informierte man Herrn B., dass eine Schneeräumung außerhalb Wiens gar nicht möglich sei.

Viktor R., ebenfalls Niederösterreicher, machte die gleiche, leidvolle Erfahrung mit der Winterdienst-Firma. „Als im Jänner wegen Schnee und Glatteis der erste Einsatz erforderlich war, tauchte niemand auf. Auf meine Beschwerde wurde mir lapidar mitgeteilt, dass der Vertrag nicht eingehalten werden könne“, so der Leser. In beiden Fällen versprach man, das Geld zu erstatten, was nie passierte.

Auf unsere Anfrage reagierte die Firma nicht. Kein Wunder, stellte sich doch heraus, dass Insolvenz angemeldet und das Verfahren mangels Kostendeckung nicht eröffnet wurde. Laut der für Winterdienste zuständigen Fachgruppe bei der Wiener Wirtschaftskammer bedeutet das, dass die Gewerbeberechtigung erlischt. Die Homepage der Firma gibt es jedenfalls noch...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele