Wildstyle-Messe

Auf der Suche nach dem passenden Motiv

Salzburg
16.04.2016 21:52

Federn, Aquarelle, realistische Motive, Sprüche - die Auswahl an Motiven und Stilen, die man sich unter die Haut stechen lassen kann, ist groß. Bei der Wildstyle & Tattoo-Messe in der Brandboxx in Bergheim ließen sich am Samstag viele inspirieren.

Wie Sandra aus Eugendorf: "Wir haben uns zu Silvester verlobt, jetzt wollen wir, dass unsere Liebe unter die Haut geht", strahlt sie ihren Alex an. Auch Marlene und Thomas, blättern durch Kataloge: "Mir gefällt die Dotwork sehr gut", sagt die 28-Jährige. Chester vom Wildstyle-Studio Bad Ischl erklärt: "Dotwork wird wohl der nächste Hype. Von weitem sehen die Motive - meist Mandalas - aus, wie wenn es ganz normale Linien wären. Aus der Nähe sind dann erst die Punkte zu erkennen."

Im Moment besonders beliebt sind Federn, Sprüche bleiben der Dauerrenner, hinzu kommen Wasserfarben-Tattoos - wahre Kunstwerke - oder auch sehr realistische Motive - hier etwa beliebt sind Rosen. Rund 80 Tätowierer sind vor Ort: "Einige machen sich im Vorfeld bereits einen Termin aus, viele Besucher lassen sich aber auch ganz spontan stechen", erklärt Jochen Auer, Erfinder der Messe.

Museum präsentiert "Ötzi"
Doch nicht nur die bunten Bilder stehen im Mittelpunkt. Piercings, extravagante Mode, Schuhe und viele Shows mit Freaks, Artisten und Akrobaten sind in den Hallen zu sehen. Aus England eingeflogen ist übrigens ein Tattoo-Museum, das ein original-getreues Imitat von Ötzi - dem Menschen aus dem Eis - präsentiert. Ötzi soll ja gleich ganze 61 Tattoos auf seinem Körper getragen haben. Heute öffnet die Brandboxx noch einmal ihre Türen von 12 bis 20 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele