GTI:

Tempobremsen sollen heuer Anrainer schützen!

Kärnten
14.04.2016 21:00

Der "Schutz" vor dem GTI-Ansturm treibt in Velden seltsame Blüten: Nach massiven Anrainer-Protesten wurden jetzt Maßnahmen gesetzt. Bodenschwellen sollen Piloten von tiefer gelegten Boliden das Leben schwer machen. Eine "Verkehrshütchen-Parade" auf den Gehsteigen ist bereits die große Lachnummer im Internet.

Geht's um GTI, dann ist in Velden bei vielen betroffenen Anrainern der Spaß vorbei. Irgendwie aber auch verständlich, wenn über mehrere Tage bis weit nach Mitternacht die Motoren dröhnen, Fehlzündungen krachen.

Denn seit dem GTI-Mekka Reifnitz die Fans davon rollen und die gesamte Szene eigene Treffen organisiert - übrigens ohne einen offiziellen Veranstalter - geht's halt auch im Keutschacher Seental, am Faaker See und eben auch in Selpritsch bei Velden richtig rund.

"Wir haben lange zugesehen, wie unsere Terrassen als Toiletten missbraucht und unsere Anwesen trotz Halte- und Parkverbots benützt wurden", so Valentin Wedam, Sprecher der Bürgerinitiative Selpritsch.

Mittlerweile sind Bodenschwellen montiert worden, Betonleitelemente wurden am Straßenrand deponiert (oben). Festgeschraubte "Verkehrshütchen" sollen verhindern, dass Fans ihre Boliden auf dem Gehweg parken.

"Ein ideales Souvenir", unken die GTI-Fans bereits über diese massiven Gegenmaßnahmen, die gerade in Zeiten von Facebook, Twitter & Co. ein nicht gerade einladendes Bild vom Urlaubsland Kärnten zeigen.

Die Auto-Narren selbst zeigen sich dennoch davon unbeeindruckt. Wird in Selpritsch eine Wiese, die bisher als Parkplatz verwendet wurde, gesperrt, sucht man eben eine andere.

Also werden weiterhin in den kommenden Wochen wieder viele breite, laute und tiefe Fahrzeuge durch unser Kärnten donnern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele