"Krone"-Ombudsfrau

Eine Kreuzfahrt ohne Koffer wär unlustig!

Ombudsfrau
12.04.2016 10:30

Ohne Reisegepäck auf hoher See fand sich Leser Markus S. aus Wien wieder. Seine Koffer wurden beim Transfer zum Hafen im Hotel zurückgelassen. Angeblich sei darauf hingewiesen worden, dass jeder Passagier für sein Gepäck selbst verantwortlich sei, was Herr K. aber komplett anders verstanden hatte.

Im Pauschalpreis der Karibik-Kreuzfahrt von Markus S. war vor der Einschiffung in den Hafen von Miami auch eine Nacht in einem Hotel des US-Badeorts inkludiert. "Dort informierte die Reiseleitung, dass vor Abfahrt zum Hafen das Gepäck auf dem Sammelplatz abzustellen sei, damit es in den Bus geladen werden könne. Beim Transfer sagte man uns dann, dass sich vor Ort Mitarbeiter um die Koffer kümmern", so der Wiener.

Bei der Gepäckverteilung auf dem Kreuzfahrtschiff ging Herr S. jedoch leer aus. Der Concierge an Bord fand schließlich heraus, dass der Busfahrer die Koffer im Hotel in Miami gelassen hatte. Für die Nachlieferung verrechnete der Reiseveranstalter 800 Euro. Die Reiseversicherung springt hier nicht ein, da Herr S. keine Schadensmeldung hat. Die bekam er nicht, weil angeblich gesagt wurde, dass jeder für sein Gepäck selbst verantwortlich sei. "Ich versichere, dass es anders war", entgegnete der Leser.

Die Hofer KG teilte der Ombudsfrau auf Anfrage mit, dass Reisende vor und nach dem Bustransfer angehalten worden seien, zu überprüfen, ob ihr Gepäck da ist. Man bedaure sehr, dass es hier zu einem Missverständnis kam, und erstattet nun ausnahmsweise die Kosten in Kulanz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele