Gewaltsamer Tod

Ex-Footballprofi Will Smith nach Unfall erschossen

Sport
11.04.2016 09:16

Nach dem gewaltsamen Tod des früheren US-Footballstars Will Smith ermittelt die Polizei. Der 34-Jährige war in der Nacht auf Sonntag nach einem Autounfall in New Orleans auf der Straße erschossen worden. Bei dem mutmaßlichen Schützen handelt es sich um einen der Unfallbeteiligten. Ihm droht eine Mord-Anklage. Der 28-jährige soll auch der Ehefrau des ehemaligen Sportlers ins Bein geschossen haben.

Die Ermittler prüfen noch, ob sich die beiden Männer schon vor dem harmlosen Auffahrunfall und der anschließenden Auseinandersetzung gekannt hatten, berichtete ein Ermittler am Sonntag (Ortszeit) dem TV-Sender CNN. Sie gehen auch Hinweisen nach, dass ein älterer Justizfall in Verbindung mit der Tat stehen könnte.

Der Verdächtige hatte 2006 die Polizei verklagt, nachdem sein Vater von Beamten erschossen worden war. Einer der Polizisten, die der Mann verklagt hatte, traf sich nur Stunden vor der Tat mit Smith und seiner Frau zum Abendessen.

Auf der anschließenden Heimfahrt stoppte das Auto des Paares an einer Kreuzung. Der spätere Schütze fuhr mit seinem Wagen auf. Danach lieferten sich beide Fahrer laut Polizei einen verbalen Streit, als der 28-Jährige plötzlich eine Waffe zückte und mehrfach abdrückte.

Erfolgreiche NFL-Karriere
Smith spielte jahrelang für die New Orleans Saints und gewann 2009 den Super Bowl. 2014 beendete er seine Karriere. Der frühere Spitzensportler hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele