RBS-Sieg im Video

Salzburg erspielt sich in EBEL-Finale Matchpuck

Sport
10.04.2016 21:51

Red Bull Salzburg fehlt nur noch ein Sieg zur erfolgreichen Titelverteidigung in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL). Die Salzburger feierten am Sonntag gegen den HC Znojmo einen 4:2-Heimsieg und stellten in der "best of seven"-Finalserie auf 3:2. Die Bullen können damit am Dienstag in Znojmo ihren sechsten EBEL-Pokal holen, bei einer Niederlage hätten sie in einem dann entscheidenden siebenten Spiel am Donnerstag (beide 19.40 Uhr) Heimvorteil. Im Video oben sehen sie alle Highlights der Partie!

Die Mannschaft von Trainer Daniel Ratushny hat den Schwung vom 6:2-Auswärtssieg am Freitag in den Volksgarten mitgenommen. Mit Forechecking und Tempo setzten Trattnig und Co. die Gäste aus Tschechien unter Druck und gingen mit einem Doppelschlag innerhalb von 14 Sekunden 2:0 in Führung. Manuel Latusa mit einem Abstauber (9.) und Brett Sterling, der völlig frei zum Schuss kam (10.), profitierten jeweils von schweren Abspielfehlern der Znaimer im Spielaufbau.

Znojmo, das ohne den österreichischen Verteidiger Andre Lakos angereist war, nützte das erste Powerplay zum Anschlusstreffer durch Libor Sulak (13.), doch am Drücker blieben die Hausherren. Einen neuerlichen Fehler im Aufbau bestrafte Sterling, der von John Hughes ideal bedient wurde, zum 3:1 (26.). Das 4:1 durch Luciano Aquino (43.) konterte Znojmo durch Martin Podesva (46.). In Bedrängnis kamen die Salzburger aber nicht mehr.

Sterling stellt Red-Bull-Klubrekord auf
Sterling erzielte übrigens seine Saisontore 40 sowie 41 und stellte damit einen neuen Klubrekord auf. Der 31-jährige US-Amerikaner saß aber auch wieder viermal auf der Strafbank, was letztlich ohne Folgen blieb. "Das ist meine Art zu spielen, immer aggressiv. Ich gehe immer an den Mann", erklärte Sterling. Der Stürmer will nun am Dienstag alles klar machen und sich nicht auf ein Spiel sieben einlassen. "Wir müssen das Match sofort abhaken und uns auf das Spiel in Znojmo konzentrieren. Wir dürfen ihnen keine Chance geben, weil sie eine unheimlich talentierte Mannschaft sind."

Das Ergebnis:
Red Bull Salzburg - HC Znojmo 4:2 (2:1, 1:0, 1:1)
Salzburg, 3200
Tore: Latusa (9.), Sterling (10., 26.), Aquino (43.) bzw. Sulak (13./PP), Podesva (46.)
Stand in der Serie: 3:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele