"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen konnten wir helfen

Ombudsfrau
08.04.2016 14:02

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Von Airlines im Kreis geschickt
Einen Flug von Wien nach Paris und retour gebucht hatte Monika K. Zwei Tage später informierte die Fluglinie unsere Leserin, dass der Hinflug gestrichen wurde und sie auf einen Flug mit einer anderen Airline umgebucht worden sei. "Als ich um Übermittlung der Tickets bat, verwies man mich an die andere Fluglinie. Diese teilte mir wiederum mit, dass sehr wohl die Fluglinie, bei der ich zuvor gebucht hatte, zuständig sei. Mein Schwager schaffte es dann, die Online-Tickets zu beschaffen. Auf mein Schreiben an die zuständige Fluglinie habe ich bis heute keine Antwort erhalten", teilte uns die Wienerin verärgert mit. Auf unsere Anfrage entschuldigen sich Austrian Airlines für die Unannehmlichkeiten. Als Trostpflaster erhält Frau K. einen Flug-Gutschein.

Schaden am Gartenzaun
Der im Gartenzaun integrierte Stromzählerkasten von Gunter M. aus Niederösterreich wurde von einem unbekannten Täter aufgebrochen. Dabei wurde die Türe derart beschädigt, dass man sie nicht mehr schließen kann. "Ich habe sofort Fotos gemacht und Anzeige bei der Polizei erstattet. Anschließend meldete ich den Schaden meiner Haushalts-Versicherung. Diese lehnt die Schadensdeckung mit der Begründung ab, dass hier kein Versicherungsschutz besteht", bat uns Herr M. verzweifelt um Hilfe. Wir haben die Generali Versicherung um Aufklärung in dem Fall gebeten und letztendlich doch eine gute Nachricht erhalten: Beschädigungen an Einfriedungen sind nur dann gedeckt, wenn der Einbruch in den versicherten Räumlichkeiten stattfindet. Der Schaden von Herrn M. wird aus Kulanzgründen aber ausnahmsweise übernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele