Monte Carlo wartet

Thiem weiter auf Top-10-Kurs: Nun die Kür auf Sand

Sport
31.03.2016 15:00

Zurück in der Heimat - um 7.54 Uhr landete Dominic Thiem mit Trainer Günter Bresnik auf dem Flughafen in Wien, im Gepäck hatte er einen Brutto-Preisgeldscheck in der Höhe von 135.000 Dollar. Die Belohnung für zwei Achtelfinal-Einzüge bei den Masters Series in Indian Wells und zuletzt in Miami.

1290 Punkte holte Österreichs neuer Tennisstar bisher 2016, damit liegt er nach den ersten drei Monaten klar auf Top-10-Kurs. "Natürlich genial", lächelt die Nummer 14 der Welt, "aber es hätte sogar ein bissl mehr rausschauen können."

Freies Wochenende in Wien
Am Donnerstag präsentiert Turnierdirektor Alex Antonitsch Thiem bei einer Pressekonferenz in Wien als Zugpferd beim Sommer-Hit in Kitzbühel (ab 17. Juli), danach taucht Dominic kurz unter. "Ich spanne das Wochenende aus, genieße zwei Tage Ruhe in Wien." Um sich ab Montag voll auf den nächsten Höhepunkt vorzubereiten - in Monte Carlo folgt übernächste Woche der Startschuss in die offizielle Sandplatz-Saison. Zweimal war er bisher im Fürstentum am Start, zweimal setzte es eine Erstrunden-Pleite.

Koubek: "Entwicklung ist ein Wahnsinn"
"Das passiert ihm kein drittes Mal", prophezeit Daviscup-Kapitän Stefan Koubek, "Dominic hat bei den kleinen Turnieren auf Sand schon mehrmals überzeugt, jetzt erleben wir bald seine Kür bei großen Turnieren auf diesem Belag." Koubek ist von seinem Daviscup-Star begeistert: "Seine Entwicklung ist ein Wahnsinn, das sieht man jede Woche! Thiem wird in der Tenniswelt immer berühmter, alle Stars akzeptieren ihn. Doch Allüren sind ihm fremd."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele