Nach acht Coups

Tankbetrüger mit BMW endlich gefasst

Salzburg
26.03.2016 20:00

Insgesamt acht Mal betankte ein in Salzburg lebender Deutscher (32) zwischen November und März seinen BMW in Salzburg und Eugendorf ohne zu bezahlen. Dank eines besonders aufmerksamen Polizisten konnte er jetzt gefasst werden. Nach zwei Tankbetrügern, die mit einem Porsche unterwegs sind, wird noch gefahndet.

Der Deutsche hatte den Betrug offenbar sorgfältig geplant. Schon am 2. Oktober 2015 montierte er auf einem Parkplatz in Großgmain von einem fremden Pkw beide Kennzeichen ab. Diese schraubte er, wenn er zum Tanken aufbrach, an seinen blauen BMW. Er tankte in Eugendorf, in der Alpenstraße und in Maxglan in Salzburg und fuhr dann jedes Mal ohne zu bezahlen davon. Dank Videoaufzeichnungen auf den verschiedenen Tankstellen waren das Auto und seine besonderen Merkmale so gut wie auf jeder Polizeiinspektion in Salzburg bekannt.

Bildvergleich und Mütze überführten Täter
Ein besonders aufmerksamer Polizist aus Maxglan wurde schließlich auf den BMW aufmerksam. Er hielt den Lenker kurzerhand an. Ein Vergleich mit den Lichtbildern aus den Überwachungskamera sowie eine Mütze, die im Auto lag und die der Mann bei den Betrügereien getragen hatte, überführten ihn schließlich. Der Deutsche gestand insgesamt acht Betrugsfälle. Die gestohlenen Kennzeichen gab er zurück, nachdem er sie zuvor schon in einem Wald in Thalgau weggeworfen hatte.

Weiter gefahndet wird nach jenen zwei Männern, die mit einem schwarzen Porsche Cayenne ohne Kennzeichen zumindest schon drei Mal in Salzburg ohne zu bezahlen von einer Tankstelle geflüchtet sind. Einer der beiden blieb bei den Betrügereien immer im Auto sitzen, der andere tankte. Bisher gelang ihnen immer die Flucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele