Hitze-Horror

Bahnfahrer leiden in beheizten Waggons

Viral
28.07.2006 13:22
Manchen Menschen kann es dieser Tage gar nicht heiß genug sein. Wem auf der Straße, in Auto oder Straßenbahn kalt ist, der könnte eine schöne Bahnfahrt genießen. Im deutschen Baden-Württemberg zum Beispiel, denn dort werden Zugpassagiere mit einer immer wieder anspringenden Heizung verwöhnt.

Gut, Nörgler könnten anmerken, dass es bei über dreißig Grad wirklich warm genug ist.

Einem Bahn-Sprecher waren die wärmenden Klimaanlagen in etwa fünfzig Interregio-Zügen auch recht peinlich, aufgrund eines Problems in der Steuerung springe die Heizung immer wieder an: "Dadurch wird es in einzelnen Wagen unangenehm heiß", sagte der Sprecher zu "Spiegel Online". Die Bahn arbeite an der Behebung des Fehlers, es könne sich nur mehr um Tage - allerhöchstens Wochen - handeln.

Pack die Badehose ein...
Fenster aufmachen ist übrigens - für alle, die der Sauna im Zugabteil nichts abgewinnen können - keine gute Idee. Dann erkennt die Steuerung der Klimaanlage den Fehler nämlich noch langsamer und heizt länger. Wer also in den nächsten Tagen - oder Wochen - im deutschen Baden-Württemberg unterwegs ist, sollte vorsorglich Mini-Ventilator und Bikini oder Badehose im Gepäck haben. Wer weiß, vielleicht besinnt sich die Deutsche Bahn ja noch auf den Service-Gedanken und bietet den doppelt temperaturverwöhnten Kunden in den beheizten Waggons bald kühlende Cocktails.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt