Auf Jeans gelandet

Langfinger kracht bei Fluchtversuch durch Decke

Österreich
23.03.2016 11:21

Ein jähes Ende hat ein filmreifer Fluchtversuch eines Ladendiebs am späten Dienstagnachmittag im Wiener Bezirk Ottakring genommen. Detektive ertappten den 32-jährigen Verdächtigen und seinen 26 Jahre alten Komplizen in flagranti. Der Ältere kletterte daraufhin hoch in die Zwischendecke des Geschäfts, versuchte so die Flucht zu ergreifen, war jedoch zu schwer, brach ein und stürzte ab.

Gegen 18 Uhr alarmierten die Ladendetektive die Polizei, nachdem sie die beiden Verdächtigen auf frischer Tat beim Stehlen ertappt hatten. Als die Uniformierten wenig später das Geschäft betraten, ergriff der 32-jährige Langfinger sofort die Flucht - und das äußerst spektakulär.

Über einen Kleiderständer kletterte er hoch zur Zwischendecke, schob die Abdeckung beiseite und kletterte hinein. Danach machte er sich robbend Richtung Verkaufsbereich davon. Weit kam er allerdings nicht, denn plötzlich brach ein Teil der Decke unter der Last seines Körpergewichts zusammen, woraufhin er aus rund drei Metern Höhe in die Tiefe stürzte.

Und dabei hatte er auch noch unglaubliches Glück: Denn im Landebereich befand sich eine Verkaufsfläche mit aufgestapelten Jeans, die den Aufprall abfederten. Der 32-Jährige wurde so nur leicht verletzt und konnte noch vor Ort festgenommen werden. Sein 26-jähriger Komplize hatte sich bereits vor dem Fluchtversuch widerstandslos festnehmen lassen. Beide Männer befinden sich in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele