Da müsst ihr hin

Diese 8 Eissalons sind echt cool

Es wird langsam aber stetig wärmer und auch die Eissalons haben schon aufgesperrt. City4U, die coole Stadtseite, bringt euch die 8 lässigsten Gelaterias der Stadt - da solltet ihr unbedingt vorbeischauen.

#1. Tichy
Der Wiener Klassiker am Reumannplatz 13. Seit Jahrzehnten gleichbleibend hohe Qualität, hat er ein treues Stammpublikum. Tip: Das Erdbeereis ist vermutlich das beste in Wien.

#2. Paolo Bortolotti
Sein Schanigarten an der Mariahilfer Straße 22-24 ist immer gesteckt voll - hier kann man abhängen, Leute schauen und nach dem Eis noch einen phantastischen Espresso genießen. Unbedingt probieren: Die heißen Himbeeren.

#3. Zanoni
Ob am Graben, am Lugeck oder am Burgring - Zanoni zaubert italienisches Flair in die City. Und begeistert mit riesigen Eisbechern.

#4. Eis-Greissler
Er ist in der Rotenturmstraße in der City leicht zu finden - einfach der Warteschlange folgen. Das Geschäft selbst ist winzig, die Auswahl dafür groß. Und nach Meinung vieler bietet der Greissler das beste Eis der Stadt, das Himbeereis ist unübertroffen. Für Wagemutige sind auch noch die Geschmacksrichtungen Ziegenkäse und Kürbiskernöl im Angebot.

#5. Veganista
Auch hier weist eine Warteschlange den Weg in die Neustiftgasse 23 in Neubau. Das Angebot und der Geschmack können auch nicht-Veganer überzeugen, das Mandeleis ist ein Traum, dazu kommen noch ausgefallene Sorten wie Basilikum, Rosmarin mit Pinienkernen oder Heidelbeer mit Lavendel.

#6. Perugini
In Transdanubien wird ebenfalls die Eiskultur gepflegt: Der Italiener an der Brünner Straße 22 in Floridsdorf bietet molto Geschmack für kleines Geld - und ist die Anreise auf jeden Fall wert.

#7. Polly's Eisparadies
Der Treffpunkt für alle Gelati-Freunde am Friedrich Engels Platz 20 in der Brigittenau: Das Erdbeereis ist preisgekrönt, auch die anderen Sorten können überzeugen.

#8. De Rocco
Direkt am Kutschkermarkt in Währing gelegen, ist das "De Rocco" ein Geheimtipp außerhalb des 18. Bezirks. Wer zeitig aufsteht kann zusehen, wie vor dem Salon riesige Paletten mit frischem Obst ausgeladen werden und sich kurz darauf in den fruchtigen Sorten wiederfinden. Das Eis verdient höchstes Lob, der kleine Schanigarten gibt einen Extra-Pluspunkt.

Habt ihr weitereEis-Tipps? Postet sie uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

zet

Das könnte euch auch interessieren:

Gourmet-Hotspots der Stadt

Die besten Steak-Häuser der Stadt

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr