508,2 Mio ¿ Umsatz

Berglandmilch auf Erfolgskurs

Oberösterreich
28.07.2006 13:00
„Unser Konzern konnte vergangenes Jahr 508,2 Millionen Euro umsetzen“, freut sich der Berglandmilch-Geschäftsführer Josef Braunshofer. Ziel für heuer ist es, diesen Betrag zu toppen. Dafür wird extra noch in oberösterreichische Werke investiert.

„13.000 Milchbauern beliefern Berglandmilch, 5000 davon sind aus Oberösterreich“, zieht Obmann Anton Haimberger über das vergangene Jahr Bilanz. Obwohl in der österreichischen Milchwirtschaft insgesamt die Zahl der Lieferanten zurückgeht, konnte der Konzern heuer bereits 57 neue dazugewinnen.

„Produziert wird der Käse im Werk Feldkirchen, verpackt wird er in Geinberg“, sagt Braunshofer, der im Unternehmen 863 Mitarbeiter beschäftigt. 32 Prozent der Produkte werden exportiert.  „Vor allem Fruchtjoghurts liefern wir nach Italien und Spanien“, so der Geschäftsführer.

Um eine breite Produktpalette bieten zu können, investierte der Konzern im letzten Jahr 12,2 Millionen Euro in Werksausbau und Entwicklung. Vier Millionen Euro werden heuer noch in die oberösterreichischen Werke gesteckt.

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele