"Unprofessionell"

Gorgon sauer auf Fans – Wohlfahrt sauer auf Gorgon

Sport
21.03.2016 14:52

Alexander Gorgons Rundumschlag gegen die eigenen Fans nach Austrias 0:0 gegen den WAC am Wochenende (siehe Video oben) hatte für viel Aufsehen gesorgt. Er freue sich mittlerweile auf jedes Auswärtsspiel, hatte Gorgon - auf die fehlende Unterstützung der eigenen Fans anspielend - gemeint. Jetzt bekommt er dafür einen Rüffel vom Chef. "Alex hat eindeutig übers Ziel hinausgeschossen", maßregelt ihn Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt öffentlich.

"Emotionen gehören zum Sport und die wünscht man sich natürlich auch bei einem Fußballspiel. Aber eben auf dem Platz und im Rahmen des Regelwerks. Alexander Gorgons Aussagen gegenüber SKY und dem ORF nach dem 0:0 über den WAC werden demnach Folgen haben", heißt es in einer Aussendung, die die Austria am Montagnachmittag in die Redaktionen des Landes tickerte.

Sauer auf die eigenen Fans
Gorgon hatte die Pfiffe und die für ihn somit fehlende Unterstützung von den Rängen geklagt und gemeint, dass sich die Mannschaft beinahe schon mehr auf Auswärtsspiele deswegen freue. Für Wohlfahrt war das ein verbaler Fehltritt. "Wenn die Fans nicht zufrieden sind und das mit Pfiffen quittieren, dann muss man das zwar nicht verstehen, aber sollte es so akzeptieren", so der Sportdirektor der Veilchen.

"Das steht Gorgon nicht zu"
Wohlfahrt bat Gorgon deswegen noch am Montag zu einem klärenden Gespräch. "Wir machen alle einmal Fehler, aber ich habe ihm auch deutlich zu verstehen gegeben, dass es nicht professionell ist, auf diese Art und Weise seinem Ärger Luft zu machen." Der artige Aussagen stünden Gorgon nicht so, meinte Wohlfahrt - "auch wenn ich ihn als Sportler und Mensch sehr schätze".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele