Drama in Paldau

Mordversuch nach abgelehntem Heiratsantrag

Steiermark
20.03.2016 18:02

Weil ihm die Ex-Freundin keine zweite Chance gab und seinen Heiratsantrag ablehnte, drehte Sonntagfrüh im oststeirischen Paldau ein 46-jähriger Unternehmer völlig durch. Laut Aussage der Frau würgte er sie und wollte sie erstechen. Während sie sich im Schlafzimmer verschanzte, erhängte sich der Mann im Stiegenhaus.

Am Samstag traf sich der Oststeirer mit der Ex-Freundin zu einer Aussprache und lud die 30-Jährige in sein Haus ein. Getrennt voneinander verbrachten dort beide die Nacht. Laut Aussage der Frau begann ihr "Ex" gegen acht Uhr über die Beziehung zu sprechen - der Beginn furchtbarer Ereignisse.

"Er soll sie um eine zweite Chance gebeten und ihr danach einen Heiratsantrag gemacht haben", berichtet ein erhebender Beamter, "und darauf hätte die Frau mit einem unmissverständlichen ,Nein‘ geantwortet".

"Er will mich umbringen"
Augenblicke später geriet die Lage völlig außer Kontrolle. Der 46-Jährige stürzte sich auf die Steirerin und würgte sie. Irgendwie gelang ihr die Flucht. Sie sah noch, wie der Rasende in die Küche rannte und sich mit einem Keramikmesser bewaffnete. Die Frau - sie erlitt einen schweren Schock - verschanzte sich im Schlafzimmer und wählte den Polizei-Notruf: "Er will mich umbringen!" Das war um 8.18 Uhr. Elf Minuten später rief sie erneut die Polizei an und warnte die Beamten vor dem bewaffneten Täter.

Um 8.30 Uhr standen die Uniformierten im Vorraum, doch zu diesem Zeitpunkt war der Mann - er hinterlässt drei Kinder aus früheren Beziehungen - bereits tot. Er hatte sich im Stiegenhaus mit einem Spanngurt erhängt. In der Hosentasche steckte das Keramikmesser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele