Tiefgaragen-Überfall

Polizei sucht mit Video-Bildern Zeugen

Österreich
21.08.2006 14:55
Im Juli dieses Jahres ist in einer Tiefgarage eine Frau überfallen, schwer verletzt und anschließend in den Kofferraum ihres Autos gesperrt worden. Die Polizei sucht nun dringend einen Zeugen, der auf Videoaufzeichnungen aus der Tiefgarage relativ deutlich zu erkennen ist.

Der Täter lauerte der Akademikerin, die in einem Bürogebäude am Donaukanal arbeitet, direkt bei ihrem Auto auf und fügte ihr einen Bruch des Jochbeins, des Schädels und Brüche an Arm und Fingern zu. Danach sperrte er sie in den engen Kofferraum ihres kleinen Citroen. Das Tatmotiv liegt noch völlig im Dunkeln.

Not-OP beim Opfer
Die Wienerin aus Margareten musste wegen eines Jochbein- und Schädelbruchs notoperiert werden. "Sie hat gesagt, sie kennt den Täter nicht und kann ihn nicht beschreiben", sagten die Ermittler.

Videoaufnahmen geprüft
Bei der Überprüfung der Video-Aufnahmen ist der Polizei ein Mann aufgefallen, der dem Täter möglicherweise begegnet ist oder andere wertvolle Hinweise liefern könnte. Der Zeuge wird dringend gesucht, Hinweise bitte an die Kriminaldirektion 1 unter 31310/33146.

Fotos: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele