Für mehr Sicherheit

Grazer Polizei schult Bademeister

Steiermark
16.03.2016 21:55

Fälle von sexueller Belästigung durch Asylwerber, wie sie zuletzt in Klagenfurt und Wien passiert sind, darf es in Graz nicht geben! Deshalb werden im April alle Bademeister von der Polizei geschult.

Die Kurse führt Thomas Oswald durch. Er ist Leiter der Inspektion Eggenberg und ein Spezialist in Sachen Konfliktlösung. Die für die Grazer Bäder zuständige Holding bat die Polizei um Unterstützung und bekommt sie nun sogar zum Nulltarif. "Als Präventionsbeamter werde ich den Bademeistern den Umgang mit fremden Kulturen erklären", so Thomas Oswald. "Insgesamt werden im Lehrsaal der Auster in zwei Etappen an die 40 Bedienstete geschult."

Die Aufsichtsorgane sollen vor allem im Bereich der Kabinen stärker kontrollieren. Thomas Oswald: "Im Ernstfall sollen sie wissen, wie weit sie rechtlich gehen dürfen und wann sie die Polizei verständigen müssen." Ob die Aktion auf andere steirische Städte ausgeweitet wird, steht noch nicht fest. Bisher war es in den Bädern unseres Bundeslandes noch zu keinen Übergriffen gekommen. So soll es auch bleiben. Manche Asylwerber müssen verstehen, dass Bikinimädchen nicht eine Einladung zum Sex darstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele