Beachvolleyball-Tour

Annas “Marnin” kämpft um den Sieg

Kärnten
15.03.2016 13:40

Für die Beach-Volleyballtour von Hannes Jagerhofer wurde ein österreichweiter Maskottchen-Wettbewerb ausgeschrieben. 76 Vorschläge sind eingegangen. Auch 18 Schüler der 3AHMBI in Ferlach haben mitgemacht. Einer ihrer Beiträge hat sogar große Chancen auf den Sieg: Maskottchen "Marnin" von Anna Taferner rangiert beim Voting im Internet derzeit auf Platz eins.

"Naja, eigentlich wollte ich ja einen Kreis zeichnen. Das ist dann daraus geworden", erzählt Anna. Sie ist Schülerin für Industriedesign in Ferlach: "Meine Zeichnung ist eine Mischung aus einem Fuchs und einem Känguru." Anna gab der Figur den Namen "Marnin": "Das kommt aus dem Hebräischen und heißt: Jemand, der Freude bereitet."

Der "Mascot Design Contest" wurde von der Swatch Beach Volleyball Major Series, die Teil der FIVB Beach Volleyball World Tour ist und in Kroatien, der Schweiz und in Klagenfurt stattfindet, ins Leben gerufen. Sprecherin Anna Seybold: "Wir wollen unbedingt einen Glücksbringer als Stimmungsmacher für unsere Beach-Fans."

Wer das Rennen machen soll, bestimmen übrigens die User via Abstimmung im Internet. Dabei liegt "Marnin" mit mehr als 4000 Votings derzeit an der Spitze. HTL-Direktorin Silke Bergmoser: "Ich halte unserer Favoritin die Daumen und hoffe, dass sie gewinnt." Bis 18. März kann noch geklickt werden. Hier geht es zum Voting.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele