Drogenschuggel

Mit Heroin im Bus aus Laibach

Kärnten
11.03.2016 16:24

Wieder konnte die Polizei einen Drogenschmuggler festnehmen: Im Linienbus aus Laibach hatte ein 24-Jähriger aus dem Raum Villach 55 Gramm Heroin von Slowenien nach Kärnten gebracht. Beim Aussteigen in Klagenfurt wurde der Arbeitslose festgenommen. Seit zwei Jahren schmuggelt und verkauft der Mann Drogen.

Binnen einer Woche hat die Polizei in Kärnten vier Dealer geschnappt! Kokain - teils mit weiteren Substanzen gestreckt - verkaufte ein Asylwerber (22) aus Afrika, wie berichtet, in Klagenfurt. Ein Klagenfurter (23) und ein Serbe (26) schmuggelten binnen vier Monaten 1,5 Kilo Heroin nach Kärnten.

Am Mittwoch gelang dem Landeskriminalamt erneut ein Erfolg im nicht enden wollenden Kampf gegen den Drogenhandel: Die Beamten passten in Klagenfurt einen amtsbekannten 24-Jährigen ab. Der Arbeitslose hatte im Laibach-Bus 55 Gramm Heroin geschmuggelt; eine faustgroße, wertvolle Menge. Binnen zwei Jahren dürfte er 750 Gramm des Giftes geschmuggelt und verkauft haben. "Das ist die Spitze des Eisberges. Es herrscht reger Handel zwischen Slowenien und Kärnten, den wir gezielt bekämpfen", so LKA-Chef Gottlieb Türk.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele