Villacher verletzt

“Krone”-Austräger als Retter!

Kärnten
11.03.2016 16:17

Ohne den couragierten Einsatz von "Krone"-Zeitungsausträger Renat Israfilov (31) hätte ein Villacher (89) die vergangene Woche wohl nicht überlebt. Beim Schlafwandeln hatte der Pensionist unbemerkt die Wohnung verlassen. Vor dem Haus kam er zu Sturz und blieb verletzt liegen: bis Renat ihn entdeckte…

Der gebürtige Russe Renat Israfilov arbeitet als "Krone"-Zeitungsausträger in Villach und ist daher nahezu täglich in den frühen Morgenstunden unterwegs. Vergangene Woche - der 31-Jährige war gerade am Ende seiner Route - entdeckte er einen älteren Mann, der stark blutend neben der Straße lag.

"Der Herr hatte weder Schuhe noch Jacke an und lag regungslos auf dem Gehsteig", schildert Israfilov, der sofort die Rettung alarmierte und erste Hilfe leistete: "Ich deckte ihn mit meiner Jacke zu und drückte ein Tuch auf die Kopfverletzung." Rasch traf die Rettung ein und brachte den bereits unterkühlten 89-jährigen Pensionisten ins Landeskrankenhaus Villach, das er nun nach einer Woche, wieder gesund verlassen konnte.

"Mein Mann erholt sich gut. Ich bin unbeschreiblich dankbar, dass Herr Israfilov ihn noch rechtzeitig entdeckt hat", sagt seine Ehefrau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele