Beachvolleyball

Doppler/Horst überstehen Gruppenphase in Rio

Sport
10.03.2016 21:47

Die österreichischen Beachvolleyball-Asse Clemens Doppler und Alexander Horst sind bei ihrem Saisonstart auf der Beach-World-Tour in Rio de Janeiro in die Zwischenrunde eingezogen. Das ÖVV-Duo holte am Olympia-Schauplatz am Donnerstag einen Sieg und eine Niederlage. Das reichte zum dritten Gruppenrang. Am Freitag geht es in der K.-o.-Phase des Grand-Slam-Turniers um den Achtelfinaleinzug.

Den US-Amerikanern Sean Rosenthal und Theodore Brunner unterlagen Doppler/Horst zwar 0:2 (-22,-26). Gegen die bis dahin ungeschlagenen Kanadier Ben Saxton und Chaim Schalk gab es aber einen klaren 2:0-Sieg (14,19). Die Österreicher profitierten von einer Regeländerung, da im Falle der gleichen Sieganzahl in der Gruppe nicht mehr das direkte Duell, sondern der Punktequotient über das Weiterkommen entscheidet. Statt der EM-Dritten von 2014 schieden Rosenthal/Brunner aus.

"Bei dem neuen System muss man um jeden Punkt kämpfen. Heute wurden wir belohnt", sagte Doppler. "Wir haben im abschließenden Gruppenspiel wieder richtig gut gespielt, alle Elemente waren voll da", ergänzte Horst. "Davor war es durchwachsen, als ob wir mit Handbremse spielen - keine Ahnung warum, manchmal gibt es keine Erklärung."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele